22.10.2016 4. Bilzingslebener Oktoberfest

 

Thüringen sagt JA zu Kindern beim Weihnachtsmannlauf in Bilzingsleben

 

 

 

Auch in diesem Jahr versammelten sich zahlreiche Nicolausse und Weihnachtsmänner in Bilzingsleben um gemeinsam für den guten Zweck zu laufen. Bereits das 12. Mal in Folge wurden die Organisatoren mit einem Teilnehmerrekord überrascht. Um 12 Uhr startete die Anmeldung zur großen Gaudi für den Guten Zweck und mit einer Startgebühr von 5 Euro unterstützten alle Teilnehmer die Aktion "Thüringen sagt JA zu Kindern". Bürgermeister Matthias Bogk eröffnete gemeinsam mit Klaus Fischer Inhaber der Waldgaststätte Cleric in Bilzingsleben und das Landhotel "Altes Pfarrhaus" hießen gemeinsam die ersten Besucher auf das Herzlichste Willkommen. Die Vorbereitungen für diesen Nachmittag liefen schon seit Wochen auf vollen Touren. Stände aufbauen, Lichterketten wurden an den Bäumen angebracht und die Laufstrecke hinauf zur Steinrinne vorbereitet. Auch in der Landbäckerei Fischer wurden noch kurz vor der Eröffnung der Weihnachtsmarktes die letzten Vorbereitungen für die Kinderbackstube getroffen. Hier konnten am Samstag alle kleinen Gäste Nicolausse, Lebkuchen und Plätzchen mit farbigen Zuckerguss und bunten Streuseln verzieren. Auch ein kleines Karussell stand in diesem Jahr wieder vor  der Backstube bereit so das alle kleinen Gäste nach dem liebevollen und kreativen verzieren eine Runde entspannen konnten. Schätzungsweise mindestens die Hälfte aller Gäste und Läufer waren auch in diesem Jahr wieder "Angereiste". Dazu gehörte auch Samson aus Eritrea, er ging in diesem Jahr als schnellster Läufer und Sieger des 12. Weihnachtsmannlauf über die Ziellinie. Seit letztem Jahr geht ja die Wette von Jens May "Antenne Thüringen" und Bürgermeister Bogk, das wenn zum Weihnachtsmannlauf über 500 Teilnehmer an den Start gehen sie in Unterhosen am Lauf teil nehmen wollen. Wenn man sich an den 11. Lauf erinnert gingen 303 Teilnehmer an den Start und verschafften dem Weihnachtsmannlauf einen Starterreckort. In diesem Jahr gingen bereits 325 Teilnehmer an die Linie und erhöhten somit noch einmal den Rekord der meisten Nicolausse zum Weihnachtsmannlauf in Bilzingsleben. Bereits weit vor 13 Uhr wurde der Alte Rekord von 303 Teilnehmern eingestellt. Auch in diesem Jahr nahmen Landrat Harald Henning (CDU) und Landtagspräsident Christian Carius wieder am Lauf teil.  Mit dabei auch in diesem Jahr wieder Holz-Figurenschnitzer und viele weiter Stände mit handgefertigten Gaben, Geschenkideen und kleinen Kunstwerken. Auch in diesem Jahr wurden neben den schnellsten Läufern auch das originellste Kostüm gesucht. Auch in diesem Jahr wieder mit dabei die Kinder der Kindertagesstätte "Steinzeitland" und die Grundschüler aus Bilzingsleben. Mit einem bunten Programm aus Liedern und Gedichten nicht nur aus der Weihnachtszeit begeisterten alle angereisten Gäste. So das an diesem Nachmittag nicht nur Glühwein und andere heiße Getränke die Herzen aller Eltern wärmten.

 

 

Weitere Bilder aus Bilzingsleben findet ihr hier>>>

 

Photowork by Amres Miriel

Euch gefällt Euer Bild und Ihr möchtet es gern haben?! Hier geht es zum Online-Shop

Zurück zur Übersichtsseite Bilzingsleben

Zurück zu Photo-Work / A.M.Künstler-Event-Agentur Gröschner / Übersicht

Zurück zur Photoworkgalerien-Übersicht

Hier gehts zum neuen Photo-Shop>>>
Hier gehts zum neuen Photo-Shop>>>

Hier findet ihr ab sofort alle Bilder aus dem Verkauf zum sofort Download!!!