14.05.2016 3. Bilzingslebener Bauernmarkt

3. Bilschlewer Bauernmarkt

 

Viele tolle, neue, interessante und vor allem schöne Sachen gab es auf dem Bauernmarkt in Bilzingsleben zu sehen. In diesem Jahr war es bereits der 3. Bauernmarkt und wieder gab es viel zu sehen. Neben typisch kulinarischen ständen mit Kaffee, Kuchen, Waffeln, Fisch aus den Räucherofen oder Fischbrötchen gab es an diesem Tag auch Hausgeschlachtetes. Ostthüringer Grill- und Wurstspezialitäten sind vielen schon ein Begriff. Wer die Familie Rödel und somit die Ostthüringer Grill- und Wurstspezialitäten noch nicht kennt, es sind nicht einfach Hausgeschlachtetes, nein es sind Delikatessen vom Wild. Aber auch nicht gezüchtet, sondern gejagt. Somit war für das leibliche Wohl schon einmal bestens gesorgt. Aber auch musikalisch gab es einige Leckerbissen. Ganz gleich ob die Band Die jungen Wilderer, Markus Hoffmann aus dem Vogtland oder Frank Hellmuth als ein Alleinunterhalter, ein jeder Künstler lud auf seine Weise die Gäste zum verweilen auf den vielen Tischen und Bänken ein. Da war es gut, dass es bereits vor Beginn des Bauernmarktes aufgehört hatte zu regnen. Doch auch für schlechtes Wetter wurde vorgesorgt. Der Agrarfruchtbetrieb verfügt über einige große Hallen somit wurde schon für eventuell einsetzenden Regen vorgesorgt. Hier gab es auch ein paar kleine Stände, darunter auch der Stand von Romy und Heike. Die Beiden präsentierten, wie schon auf vielen anderen Märkten, ihre zuckersüßen Unikate. Nein es sind keine Naschereien, die Beiden stellen in Handarbeit, kleine Schmuckstücke und Kleidung her. Mittlerweile schon das 2 Jahr entwerfen und kreieren die beiden Damen unter dem Label Herzblut. Heiß begehrte Unikate für Schmuck- und Kleidungsstücke in kleinen Auflagen. Auf dem Sportplatzgelände konnte, wer wollte, sich den Bauernmarkt und die Region auch einmal von oben anschauen und mit der Firma HELIKO mit je drei weiteren Personen zu Rundflügen über Bilzingsleben starten. Bäuerlich wurde es auch am Stand der Heimatstube Leubingen. Die Damen präsentierten typisch bäuerliche Tätigkeiten, wie das Spinnen oder das herstellen von Butter. Viel weiteres gab es noch für die Gäste zu sehen. Wer wollte konnte Ponyreiten und eine Rundfahrt mit dem Traktor machen. Viel Kreatives gab es am Stand der Diakonie „Mühlhäuser Werkstätten für Behinderte e.V.“ zu sehen. Selbstgetöpferte Schalen, Vasen Figuren, kreativ gestaltete Häuser und vieles mehr konnte man bestaunen und auch zur Unterstützung der Diakonie kaufen. Alles in allem gab es auch in diesem Jahr wieder viel zu sehen, zu erleben und zu bestaunen. Dies wollten sich auch Landrat Harald Henning und Landtagspräsident Christian Carius nicht entgehen lassen. Sie reisten, wie auch Bürgermeister Matthias Bogk, eigens zur Eröffnung des 3. Bauernmarktes an, um den vielen Landwirten und ländlichen Erzeugern der Region und Thüringen ihren Dank für das tolle Fest und die vielen Strapazen der harten Arbeit auszusprechen.

 


Weitere Bilder aus Bilzingsleben findet ihr hier>>>

 

Photowork by Amres Miriel

Euch gefällt Euer Bild und Ihr möchtet es gern haben?! Hier geht es zum Online-Shop

Zurück zur Übersichtsseite Bilzingsleben

Zurück zu Photo-Work / A.M.Künstler-Event-Agentur Gröschner / Übersicht

Zurück zur Photoworkgalerien-Übersicht

Hier gehts zum neuen Photo-Shop>>>
Hier gehts zum neuen Photo-Shop>>>

Hier findet ihr ab sofort alle Bilder aus dem Verkauf zum sofort Download!!!