14.05.2017 Bauernmarkt

Bauernmarkt auf dem “Agrarfruchtbetrieb Rüdiger Stolle”

 

 

 

Kulturell sehr anspruchsvoll war auch in diesem Jahr der traditionelle Bauernmarkt in Bilzingsleben. Bereits zum 4. Mal Jährte sich der festliche Tag mit vielen Künstlern aus der Region um Bilzingsleben und dem Landkreis Sömmerda. Vielfalt war auch bei der 4. Auflage des Bilzingslebener Bauernmarktes am 13. Mai 2017 Trumpf. Begrüßen konnten der Geschäftsführer des Agrarfruchtbetriebes Bilzingsleben Rüdiger Stolle und Bürgermeister Matthias Bogk dazu auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gäste. Ob als Tänzer, Musikanten oder Chor hatte der Bauernmarkt auch in diesem Jahr wieder viel zu bieten. Die Jagdhornbläsergruppe "Die Wilderer" der Jägerschaft Kyffhäuser Mönchpfiffel waren auch in diesem Jahr wieder mit dabei. Auf dem Bauernmarkt der wie in jedem Jahr auf dem Hof des Agrarfruchtbetrieb der Familie Stolle stattfand begannen die Vorbereitungen der Halle und des Hofgeländes für den große Festtag schon Anfang der Woche. Auch wenn das Programm im Großen und Ganzen recht übersichtlich ausschaute hielt Initiator Rüdiger Stolle und Familie einige Überraschungen bereit. Chöre aus Bilzingsleben und Kindelbrück, die Trachtengruppe aus Wenigensömmern, der TSV aus Sömmerda waren nur ein paar der Highlights des Tages.

 

Zahlreiche Standbetreiber und Schausteller reisten am Samstagvormittag an um dem bunten Markttreiben beizuwohnen und eigens produzierte Waren und Erzeugnisse an den Mann bzw. Frau zu bringen. Die Palette reichte von Pflanzen, Blumen über frisches Obst und Gemüse bis zu verarbeiteten Produkten und modische Accessoires. Viel Lob gab es auch für die leckeren Kuchen von Sarahs Köstlichkeiten. Das Team der jungen Konditorin verköstigte viele Gäste mit leckerem Kuchen und frisch gebrühtem Kaffee. Ihr Kuchen war so beliebt das schon zum Kaffee die meisten Sorten vergriffen waren. Auch das Ehepaar der Eiskonditoren Odenstein reiste mit ihrem Eiswagen an. Der Eiskonditor sorgt schon seit über 60 Jahren für strahlende Kinderaugen in ganz Thüringen. Dass die technische Entwicklung auch vor der Landwirtschaft nicht Halt gemacht hat, zeigten die auf dem Hofgelände ausgestellten Gerätschaften und Fahrzeuge. Einen Abstrich der guten Laune machte nur das Wetter. Mit einem heftigen Regenschauer am frühen Nachmittag verließen leider die meisten der Schausteller den Bauernmarkt. Doch es gab auch tapfere Standbetreiber die eisern durch hielten und bis zum Abend blieben.

 

Neben Pony reiten lud man am Samstagnachmittag auch zu einem Rundflug über Bilzingsleben und die Steinrinne mit dem Helikopter ein. Auch wenn das Wetter immer wieder für Unterbrechungen sorgte ließ man sich die gute Laune nicht verderben. So hieß es „Pony's in Aktion“ für jedermann. Die beiden Damen aus dem thüringischen Braunsroda reisen bereits seit mehreren Jahren zum Hoffest, dem heutigen Bauernmarkt, an. Nur um den Kindern und ihren Eltern eine Freude zu machen. Auch die angebotenen Traktorfahrten waren bei den Kindern wieder sehr beliebt. Die in den Kinderaugen riesigen Maschinen sind immer wieder ein Magnet für Freude und strahlende Kinderaugen.

Gleich zwei Mal zeigte der Tanzsportverein aus Sömmerda sein Können. Am Nachmittag begeisterte die Gruppe 5, junge Tänzer im Alter von 13 bis 14 Jahren die Gäste, während die älteren Tänzer des TSV am Abend ihrerseits für Begeisterung und tolle Stimmung unter den Gästen sorgten. Zuvor zogen Pauline Spengler und ihre Freunde mit Klampfe und Gesang viele Freunde und Gäste in die geräumige trockene Halle. In zwei Abschnitten gaben die jungen Künstler ein tolles Konzert mit Coversongs aber auch eigenen Liedern. In geselliger Runde ließen Freunde und Gäste aus Bilzingsleben und der Region um Bilzingsleben den Abend gemeinsam mit DJ Gotti mit einem Discoabend in den Nachtstunden ausklingen.

Weitere Bilder aus Bilzingsleben findet ihr hier>>>

 

Photowork by Amres Miriel

Euch gefällt Euer Bild und Ihr möchtet es gern haben?! Hier geht es zum Online-Shop

Zurück zur Übersichtsseite Bilzingsleben

Zurück zu Photo-Work / A.M.Künstler-Event-Agentur Gröschner / Übersicht

Zurück zur Photoworkgalerien-Übersicht

Hier gehts zum neuen Photo-Shop>>>
Hier gehts zum neuen Photo-Shop>>>

Hier findet ihr ab sofort alle Bilder aus dem Verkauf zum sofort Download!!!