19.10.2019 7. Oktoberfest

Trübe Morgen, helle Tage so heißt es und so zeigte sich auch das kleine Örtchen Bilzingsleben an diesem Samstagmorgen. Auch wenn die Vorbereitungen zum Oktoberfest noch immer im vollen Gange waren öffnete das Tor zum Garten des Landhotel Altes Pfarrhaus pünktlich 11 Uhr und das Team des Oktoberfesttages begrüßte schon die ersten Gäste. Im Zelt spielten bereits die Original Thüringer Oldies und luden ihrerseits zum warm schunkeln ein. Während dessen reihten sich die Schützen der Schützengesellschaft 1848 Kleinneuhausen vor dem Zelt auf und gaben zur Eröffnung wie in jedem Jahr 3 Salutschüsse für ein fröhliches Oktoberfest ab. Frau Rita Schmidtke, Maik Jung stelf. Ortsteilbürgermeister und Bürgermeister der Landgemeinde Kindelbrück Roman Zachar wohnten der Eröffnung bei und begrüßten ihrerseits wie Klaus Fischer die ersten Gäste des Tages. Zum Mittagessen gab es klassisch Bayrisch Butterbrezeln , Salzbrezeln, Weißwürste, Wiener und Schweinshaxe. Dazu stachen die Ehrengäste ein Fass Bier an so das auch jeder der Gäste ein Freibier bekam. Mit viel Charme und Witz der Original Thüringer Oldie's ging es gemeinsam mit Kaffee und Kuchen durch den Nachmittag. Bis zum Abend wurde geklatscht, gesungen und das Tanzbein geschwungen. Für Abwechslung sorgte Chanielle mit ihrem Lifegesang. Sie gab gleichzeitig einen kleinen Vorgeschmack, denn am Abend sorgte Vulkan Events wieder für ausgelassene Stimmung unter den Gästen im ganzen Festzelt. Klaus Fischer dankte allen Mitwirkenden für das gelingen des Oktoberfest, die lange Planung und Organisation und auch allen Gästen recht herzlich für ihr kommen. Seit 7 Jahren wird das Oktoberfest in Kindelbrück nun schon gefeiert. Und es wird auch im nächsten Jahr wieder ein Oktoberfest geben. Solange der Zuspruch bei den Gästen weiter hin wächst, wird es das Oktoberfest Jahr für Jahr geben. Sicher wird es immer mal kleine Veränderungen geben, siehe das ausreizen der Kapazitäten für das Festzelt und die Cocktailbar die seit letztem Jahr hinzu gekommen ist. Doch es wird, genau wie den traditionellen Weihnachtsmannlauf, auch das Oktoberfest weiterhin geben.

Weitere Bilder aus Bilzingsleben findet ihr hier>>>

 

Photowork by Amres Miriel

Euch gefällt Euer Bild und Ihr möchtet es gern haben?! Hier geht es zum Online-Shop

Zurück zur Übersichtsseite Bilzingsleben

Zurück zu Photo-Work / A.M.Künstler-Event-Agentur Gröschner / Übersicht

Zurück zur Photoworkgalerien-Übersicht

Hier gehts zum neuen Photo-Shop>>>
Hier gehts zum neuen Photo-Shop>>>

Hier findet ihr ab sofort alle Bilder aus dem Verkauf zum sofort Download!!!