22.10.2016 4. Bilzingslebener Oktoberfest

 Die Thüringer Allgemeine schrieb:

 

Bilzingsleben. Eins steht jetzt schon fest: 2017 wird es zum Oktoberfest in Bilzingsleben ein noch größeres Zelt geben. "Wir stocken noch einmal auf. 90 Quadratmeter mehr sind möglich. Mehr aber geht nicht, sonst müssen wir das Landhotel abreißen", scherzte zur Eröffnung Unternehmer Klaus-Michael Fischer, der das Fest das vierte Mal in Folge auf die Beine gestellt hatte. Gut lachen hatte er, weil auch diesmal bereits zur Mittagszeit das 660 Mann fassende Zelt schon gut gefüllt war. Gute Nachrichten konnte er auch über die Entwicklung des Dorfes verbreiten, für das er sich als Investor seit Jahren engagiert. Der Waldgaststätte "Cleric" haben in diesem Jahr 11 000 Gäste einen Besuch abgestattet. Das Landhotel konnte 2000 Übernachtungen verbuchen, die Steinrinne ist von 6000 Gästen angesteuert worden. "Das sind alles Fremde, die im Ort bleiben. Bilzingsleben hat sich zu einem Mittelpunkt entwickelt", zog er Bilanz und wurde dafür vom Publikum mit Beifall bedacht.
Jubel gab es auch, als Bürgermeister Matthias Bogk und Ulrich Schmidt von der Brauerei Paulaner das von der Gemeinde gestiftete 30-Liter-Bierfass anstachen. Zuvor hatten die Mitglieder des Schützenvereins aus Kleinneuhausen Salut geschossen. Eine Antwort, wie viel Bier für das Fest nach Bilzingsleben gebracht wurde, ließ sich Ulrich Schmidt nicht entlocken. Dafür aber wusste er, warum die Thüringer und eben auch Bilzingslebener so gern das Oktoberfest feiern. "Prinzessin Therese hat 1810 den bayerischen Kronprinzen Ludwig geheiratet. Aus Anlass ihrer Hochzeit wird bis heute das Oktoberfest auf der Theresienwiese begangen. Therese stammt aus dem Haus der Herzöge von Sachsen-Hildburghausen und ist damit eine Thüringerin", erklärte er.>>>

Weitere Bilder aus Bilzingsleben findet ihr hier>>>

 

Photowork by Amres Miriel

Euch gefällt Euer Bild und Ihr möchtet es gern haben?! Hier geht es zum Online-Shop

Zurück zur Übersichtsseite Bilzingsleben

Zurück zu Photo-Work / A.M.Künstler-Event-Agentur Gröschner / Übersicht

Zurück zur Photoworkgalerien-Übersicht

Hier gehts zum neuen Photo-Shop>>>
Hier gehts zum neuen Photo-Shop>>>

Hier findet ihr ab sofort alle Bilder aus dem Verkauf zum sofort Download!!!