24.10.2015 Hinter den Kulissen


So ein Fiasko zum Theater im Dorf

 

Wer schon immer einmal wissen wollte wie es hinter den Kulissen beim Theater abläuft konnte am Samstagnachmittag im Bürgerhaus von Bilzingsleben einen guten Einblick erhaschen. Zu diesem musikalisch theatralischen Nachmittag, lud die Liedertafel aus Bilzingsleben. Der Einladung folgten viele interessierte Anwohner aus Bilzingsleben und den umliegenden Orten. Bevor die Theatergruppe zu Proben begann eröffneten die Damen der Liedertafel den Nachmittag mit einer kleinen Darbietung ihres Könnens und erfreuten die Gäste mit Liedern über die bunte Jahreszeit. Selbst die Presse war zu den Proben der Theatergruppe anwesend und stellte das Fiasko, in Form einer überaus niederschmetternden Kritik, bildlich in der Zeitung dar. Für dieses heitere Stück der Theatergruppe aus Roßleben, welches an diesem Nachmittag zum zweiten Mal aufgeführt wurde, ernteten die Hobbyschauspieler jede Mänge Applaus von den Gästen. Derzeit besteht die Theatergruppe des Mehrgenerationenhauses aus 9 Mitgliedern. Aber auch Kinder oder Enkel der Mitglieder spielen immer wieder gern einmal in einem Stück mit. Viele Stücke aus dem Repertoire der Kleinkünstler stammen aus der Feder des Autors Frank Bangert. Seit mehr als 4 Jahren spielen die Mitglieder gemeinsame Stücke, vorwiegend spielt die Theatergruppe örtliche Saagen der Heimatregion Roßleben nach. Zuletzt das Stück „Barbarossa zu Gast bei Ludwig dem Springer“. Auch wenn sie schon viele Jahre immer wieder vor Publikum stehen, sind die Mitglieder immer wieder sehr Aufgeregt und gespannt wie die einzelnen Stücke beim Publikum an kommen. Auch nach der Aufführung des Stückes blieben noch viele Gäste zum gemeinsamen Kaffee und Kuchen, nutzten die Zeit für kleine Gespräche und ließen den Samstag bei einem gemütlichen Beisammen sein ausklingen.

Weitere Bilder aus Bilzingsleben findet ihr hier>>>

 

Photowork by Amres Miriel

Euch gefällt Euer Bild und Ihr möchtet es gern haben?! Hier geht es zum Online-Shop

Zurück zur Übersichtsseite Bilzingsleben

Zurück zu Photo-Work / A.M.Künstler-Event-Agentur Gröschner / Übersicht

Zurück zur Photoworkgalerien-Übersicht

Hier gehts zum neuen Photo-Shop>>>
Hier gehts zum neuen Photo-Shop>>>

Hier findet ihr ab sofort alle Bilder aus dem Verkauf zum sofort Download!!!