25.06.2017 2. Sommerfest

Früher gab es regelmäßig im Jahr ein Fest bei dem der gesamte Ort zusammen kam und gemeinsam gefeiert wurde. Eines dieser Feste war das Heimatfest. In Bilzingsleben wird dieses Fest leider nicht mehr gefeiert. Statt dessen gib es mittlerweile eine ganze Reihe von nennenswerten feierlichen Anlässen in der Gemeinde. Bei denen sowohl Jung als auch zahlreiche jung gebliebene Gäste gern begrüßt, gemeinsam gelacht, getanzt und natürlich auch das eine oder andere Bierchen getrunken wird. So wurde bereits im Mai das Hoffest der Familie Stolle gefeiert, welches mittlerweile in der 4. Auflage zu einem Bauernmarkt mit festlichem Programm heran gewachsen ist und gern besucht wird. Zum 2. Sommerfest in Bilzingsleben, welches wieder auf der Teichholzwiese an der Waldgaststätte statt fand, gab es auch in diesem Jahr wieder einige Leckerbissen. Am Grill, auf dem Grill, aus dem Zapfhahn, hinter der Theke, vom Eis-Konditor, der Bäckerei Fischer, Leckerbissen soweit das Auge reicht. Das Programm wurde in diesem Jahr von Regina Ross und den Leut vom Wald zusammen gestellt und musikalisch abwechslungsreich durch den Nachmittag geführt.

Regina Ross als gelernte Porzellanmalerin aus Bad Berka bewies wiedereinmal wie facettenreich und einzigartig ihr Repertoire an Volkstümlichen Hits aus der Heimat ist. Hans und Tilo "Die Leute vom Wald" rundeten mit Stimmungsgeladenen Songs aus dem Thüringer Wald und dem Jenaer Talbecken den Nachmittag schwungvoll ab. "Hans im Glück" bewies dabei einmal mehr welch Witz und Improvisationstalent seinen Charme aus macht. Wie angesagt die Veranstaltungen in der kleinen Gemeinde mittlerweile bei den Anwohnern sowie Gästen aus dem gesamten Umland sind, zeigt sich immer wieder das bereits weit vor dem Veranstaltungsbeginn viele Gäste anreisen. Da der Forellenteich nicht nur zum Verweilen, umwandern, in die Ferne schauen oder zum Angel auswerfen einlädt reisten auch dieses mal wieder viele Gäste an.Natürlich war dieser Nachmittag nicht der letzte festliche Nachmittag in Bilzingsleben. Viele private Feierlichkeiten wird es in diesem Jahr gewiss noch geben. Für die Öffentlichkeit wird es auch noch 2 große Veranstaltungstage geben. So wird es im Oktober das traditionelle Oktoberfest geben. In der Weihnachtszeit folg der Benefizlauf der Weihnachtsmänner zur Steinrinne bei dem auch in diesem Jahr wieder mit über 300 laufenden Weihnachtsmännern und Nikoläusen gerechnet wird.

Weitere Bilder aus Bilzingsleben findet ihr hier>>>

 

Photowork by Amres Miriel

Euch gefällt Euer Bild und Ihr möchtet es gern haben?! Hier geht es zum Online-Shop

Zurück zur Übersichtsseite Bilzingsleben

Zurück zu Photo-Work / A.M.Künstler-Event-Agentur Gröschner / Übersicht

Zurück zur Photoworkgalerien-Übersicht

Hier gehts zum neuen Photo-Shop>>>
Hier gehts zum neuen Photo-Shop>>>

Hier findet ihr ab sofort alle Bilder aus dem Verkauf zum sofort Download!!!