17.10.2015 Jugendfeuerwehr

3. Sternfahrt der Jugendfeuerwehren im Bereich West

 

Viel Spaß hatten die über 100 Kinder und Jugendlichen am Samstag zur 3. Sternfahrt des Bereiches West. Hierfür bedankten sich alle Beteiligten der Jugendfeuerwehren mit viel Applaus zur Siegerehrung bei den Mitwirkenden der einzelnen Stationen. An insgesamt 6 Stationen durften die Jugendwehren ihr Können beweisen. Insgesamt schon 25 Jahre gibt es bereits die Abteilung Jugendfeuerwehr in der Feuerwehr Elxleben. So wie in jeder Wehr sind aus den damaligen noch Kleinen Mitgliedern mit der Zeit die heutigen Brandschutzhelfer heran gewachsen. In Teams ging es bereits ab 8 Uhr auf den Rundkurs durch die Region Sömmerda. Es meldeten sich insgesamt 11 Mannschaften aus 8 Wehren. Auf den Stationen mussten die jungen Feuerwehrmitglieder aus dem Bereichen und Disziplinen der Übungen zum Löschangriff aber auch spaßige Aufgabenbewältigen. So gab es zu Beginn den Theoretischen Teil mit Fragen der Gerätekunde in Elxleben vor Ort. Weiter ging es dann nach Walschleben. Hier gab es eine Atemschutzübung. In Gebesee wurden Figuren aus Armaturen gemacht. In Werningshausen wurde die Jugend im Bereich der Knoten getestet. In Straußfurt gab es ein Geschicklichkeitsspiel, bevor es dann zur letzten Übung nach Hassleben ging. In Hasslaben gab es eine Spaßstation mit Schlauchkegeln, Eierlauf und ähnlichen Übungen. An jeder Station gab es Wertungspunkte. Diese wurden hinterher wären des Gemeinsamen Mittagessen ausgewertet und Zusammen gezogen. Je nach Altersklassen der Teammitglieder wurden die Fragen variiert und dem Alter entsprechend angepasst. Ein großes Lob ging auch an die Betreuer. Man hat gesehen das alle Kinder in der Ausbildung drin sind und alle Kinder gute Vorschritte gegenüber dem letzten Jahr gemacht haben und das alle Beteiligten viel Spaß an diesem Tag hatten. Demensprechend knapp viel auch das Ergebnis der Wertungsrichter aus. Als Dank für das disziplinierte Verhalten der vielen Kinder, durfte wer wollte, nach der Siegerehrung einmal auf die Drehleiter und so hoch wie man wollte fahren. So konnte jeder einmal seine Höhentauglichkeit testen.

 

Ergebnis:

1. Platz Riethnordhausen 2 – 175 Punkte

2. Platz Witterda – 166,5

3. Platz Gebesee 2 – 162,5

4.Riehtnordhausen 1 - 154

5. Straußfurt – 152,5

6. Walschleben 1 - 152

7. Walschleben 2 - 150

8. Elxleben – 143,5

9. Haßleben – 136,5

10. Werningshausen – 135,5

11. Gebesee 1 – 133,5

Photowork by Amres Miriel

Euch gefällt Euer Bild und Ihr möchtet es gern haben?! Hier geht es zum Online-Shop

Zurück zur Großbrembach

Zurück zu Photo-Work / A.M.Künstler-Event-Agentur Gröschner / Übersicht

Zurück zur Photoworkgalerien-Übersicht

Hier gehts zum neuen Photo-Shop>>>
Hier gehts zum neuen Photo-Shop>>>
Hier gehts zum neuen Photo-Shop>>>
Hier gehts zum neuen Photo-Shop>>>

Hier findet ihr ab sofort alle Bilder aus dem Verkauf zum sofort Download!!!