09.12.2017 Glühweinparty

 

Bereits seit 80 Jahre gibt es nun schon die Mosterei in Großmonra. Um genau zu sein seit 1937 bis heute. Zwart nicht so lang aber schon seit weit vor 2009 gibt es nun schon den Traditionsabend. Was 2005 im kleinen Rahmen begann ist nun schon zu einem beliebten Weihnachtlichen Glühweinabend geworden. Traudi die Besitzerin der Mosterei berichtete zu beginn des Nachmittages das in diesem Jahr gerade einmal 70000 Flaschen Apfelsaft statt den üblichen 200-300000 Flaschen abgefüllt wurden. Daher konnte man schlussfolgern das es kein gutes Obstjahr war. Dennoch machten sich viele Stammkunden der Mosterei die Mühe und brachten ihr gesammeltes Obst zur Mosterei. Hier wird wie schon seit 80 Jahren Moste, Säfte und Weine gepresst. An diesem Wochenende lud die Traditionsmosterei zur Hauseigenen Glühweinparty ein, um sich bei allen Stammkunden recht herzlich zu bedanken. Von weihnachtlich bis hin zu frischem Gemüse aus Heldrungen gab es an den Marktständen reichlich zu sehen und zu kaufen. Reichhaltig war auch das Angebot an frischen Kuchen vom Heimatverein Großmonra und natürlich Mosten, Säften und Glühwein, welche nach Herzenslust verkosten werden konnten. Sehr gut lief in diesem Jahr der Glühwein von Sylvi aus Pflaumen, aber auch der Quittenlikör und Obstbrände waren in diesem Jahr neu im Angebot. Traudi-Secco wurde in diesem Sommer für das Betriebsjubiläum aus Weinbergpfirsichen gepresst und schmeckt wohl sehr vielen Gästen und Stammkunden der Mosterei. Traudi sorgte als Ude Freudenberg für Stimmung unter den Gästen aber auch zwei Alleinunterhalter und die Band Auswertsspiel sorgten für Stimmung bis weit in die Nacht hinein. Auch Silvi Bergbahnkönigin von Oberweisbach welche schon seit vielen Jahren mit Traudi befreundet ist. Kommt immer wieder gern zu besuch nach Großmonra und lies es sich nicht nehmen ihrerseits zum Schunkeln ein zu laden.

 

Weitere Bilder aus Bilzingsleben findet ihr hier>>>

 

Photowork by Amres Miriel

Euch gefällt Euer Bild und Ihr möchtet es gern haben?! Hier geht es zum Online-Shop

Zurück zur Übersichtsseite Großmonra

Zurück zu Photo-Work / A.M.Künstler-Event-Agentur Gröschner / Übersicht

Zurück zur Photoworkgalerien-Übersicht

Hier gehts zum neuen Photo-Shop>>>
Hier gehts zum neuen Photo-Shop>>>

Hier findet ihr ab sofort alle Bilder aus dem Verkauf zum sofort Download!!!