06.07.2014 Kinder - und Heimatfest - Tanzgruppentreffen

Text: Charlene Königin der Texte aus Hamburg

 

Der Heimatfest-Sonntag

Damit das Heimatfest stattfinden konnte, reinigte der KCC, der Kindelbrücker Carnevals Club gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr den Festplatz und die Bühne bekam in engagierter Eigeninitiative in persönlichem Einsatz einen neuen Anstrich.

Das große Tanzgruppentreffen

Kindelbrück lud zum Sonntagnachmittag zum ersten Mal zum Tanzgruppentreffen ein. Nach vielen schlecht besuchten Jahren brummte der Festplatz am Sonntag. Es hatten sich 16 Tanzgruppen mit über 200 Tänzerinnen und Tänzern aus dem Landkreis eingefunden. Der runde Tanzplatz unter den Linden war umlagert von hunderten Menschen. Kleine und große Tänzerinnen begeisterten das Publikum mit den unterschiedlichsten Choreografien. Ägyptische Tänzerinnen, Springmäuse, Karnevalsgruppen in ihren glanzvollen Gardeuniformen, kleine Bauchtänzerinnen, die Mädels mit ihrer Beach Party hatten sogar eine Palme mitgebracht, ja sogar die Freiheitsstatue mit lauter tanzenden Amerikanischen Fähnchen – alle waren sie dabei. Von klassischem Gardetanz über Hip Hop und Pop reichte das Spektrum bis zu orientalischen Klängen. Die Tänzerinnen legten sich voll ins Zeug und rollten über den Boden und bauten menschliche Pyramiden. Für die Musik sorgte DJ Sandro, und die Moderation machte der Vereinsringsvorsitzende Klaus Günther. Mit viel Freude boten sie eine 2-stündige Show, die das Publikum begeisterte. Die Gründelslochfee Nadine aus Kindelbrück und die Königin der Texte Charlene aus Hamburg überreichten die Anstecknadeln, und zur Erinnerung an die Teilnahme gab es für jede Gruppe noch ein Gruppenfoto zum Mitnehmen.

 

Mehr Bilder findet ihr wie immer hier>>>

 

Euch gefällt Euer Bild und Ihr möchtet es gern haben?! Hier geht es zum alten Online-Shop

Zurück zur Übersichtsseite Kindelbrück

Zurück zu Photo-Work / A.M.Künstler-Event-Agentur Gröschner / Übersicht

Zurück zur Photoworkgalerien-Übersicht

Photowork AmresMiriel