22.02.2014 Fasching KCC

KCC lud zum närrischen Zirkus

Unter dem Motto "Die Narren werden niemals alle, jetzt ist der Zirkus in der Riethturnhalle." ging es tatsächlich an diesem Wochenende hoch her. Der Weiberfasching am kommenden Wochenende ist schon jetzt ausverkauft. Aber für die zweite Gala gibt es noch einige Karten. Beste Stimmung herrschte am Samstagabend beim Fasching des KCC. "Alles neu" hieß es diesmal, dem Kindelbrücker Carnevalsclub, dem nach Auskunft von Elferrats-Mitglied Christopher Ernst rund 120 Mitglieder angehören.

Zwar wird in Kindelbrück seit nun mehr 31 Jahren gemeinsam Fasching gefeiert. Neu war diesmal aber gleich vieles. Vor allem: Gefeiert wurde an ganz neuem Orte, nun in der Riethturnhalle und nicht mehr im Lindenhof-Saal. Der Club hatte eine neue Dekoration angeschafft in zünftigem Rot-Weiß. Sogar Kronleuchter erstrahlten.

Und auch die Gastronomie wurde nun vom Verein selbst besorgt. "Im Vorfeld hatte der Verein über Prinzipielles diskutiert, denn vor allem finanziell sind wir nicht auf Rosen gebettet. Vieles ist noch dazu teurer geworden, von den Gema-Gebühren bis zu den Kostümen und der Gastronomie", sagte vor der Gala Chistopher Ernst. Daher habe man in diesem Jahr manches verändert, neue Prioritäten gesetzt. Die Gastronomie wurde etwas verkleinert und in eigene Regie genommen. Nach dem Rentner-Fasching am Wochenende zuvor hieß es jedoch schon optimistisch: Es wird wieder sehr schön.

Auf Altbekanntes mussten die Kindelbrücker Narren ohnehin trotz der zahlreichen Neuerungen nicht verzichten, die Drei Chaoten und der Nachtwächter haben weiter ihren festen Platz. Zwei neue Tanzmariechen kamen hinzu, eine neue Tanzgruppe hat sich formiert. Zwei Kindelbrücker Mädchen - Vanessa und Angelina - stiegen auch in die Bütt. Verzichten müssen die Kindelbrücker auch in diesem Jahr nicht auf ein schmuckes Prinzenpaar. Und dies, obwohl es zunehmend schwieriger werde, Freiwillige für das gekrönte Amt zu finden. "Keine Sorge, wir unterstützen das Paar als Verein nach Kräften" heißt es aus dem Elferrat.Thematisch geht es in diesem Jahr um den Zirkus.

 

Quelle: TA-Online

Mehr Bilder findet ihr wie immer hier>>>

 

Euch gefällt Euer Bild und Ihr möchtet es gern haben?! Hier geht es zum alten Online-Shop

Zurück zur Übersichtsseite Kindelbrück

Zurück zu Photo-Work / A.M.Künstler-Event-Agentur Gröschner / Übersicht

Zurück zur Photoworkgalerien-Übersicht

Photowork AmresMiriel