14.11.2015 Faschingsauftakt in der Region Sömmerda

Am Samstag den 14.11.2015 war es endlich wieder soweit. Im Landkreis Sömmerda hielt die 5. Jahreszeit einzug. Vielerorts nutzten ansässige Vereine die gelegenheit um nach der Schlüsselübergabe am 11,11,2015 in die Neue Saison zu starten und alle daran zu erinnern wer bis zum Aschernmittwoch das Zepter in der Hand hält. In Kleinbrembach feierte man den Auftakt in die neue Saison gemeinsam mit dem VCV und der Band G-Punkt. Mit dabei waren Nico Hoffmann als Oberst Hoffmann der Luftwaffe, Marko Rudolph als Marty McFly, Silvio Koppenstein als Dr Emmett L. Brown und Philipp Korzetz als Oberkommisar Korzetz und natürlich viele andere Gäste. Das Prinzenpaar in dieser Saison sind beim VCV Prinzessin Christin und Prinz Philipp. Auch in Schlossvippach gab es zur Saisoneröffnung ein buntes Programm. Mit dabei natürlich der Elferrat. Neben vielen Tanzgruppen erhielten auch die Schlosselfen des Tanzsportverein Schlossvippach „Yvonne, Monika, Anika, Carola“ den aktuellen Orden der Saison 2015/16. In Schwansee waren wieder einmal die Hühner „Männerballett des SCC“ los. Keiner wusste wie sie vom Stall in den Festsaal kamen, aber die Tanzeinlagen des gaggernden Federviehs waren wieder einmal ein Hingugger. In Nöda versammlete sich das Märchenvolk um auch in diesem Jahr wieder für einen Guten Zweck zu sammeln. Wie in den Jahren zuvor soll der Erlös aus den Veranstaltungen der Faschingssaison der Nödaer Faschingsfreunde an eine Gemeinnützige Einrichtung zu Gunsten von Kindern und Jugendlichen aus Thüringen gehen. Auch in Gebesee feierte man in diesem Jahr wieder eine große Eröffnungssause. Nicht nur die Kühr der Tanzgruppen und Gardetänzer konnte sich sehen lasse. Auch das überaus reichhaltige Buffet, zu dem geladen wurde und bei dem jeder Gast den gesamten Abend über zugreifen konnte, konnte sich wieder einmal sehen lassen. Auch der Faschingsverein aus Tunzenhausen begrüßte seinerseits zum ersten Gelage. Mit viel Spaß und Musik feierte man auch hier gemeinsam bis spät in die Nacht. In Weißensee gab es zur Eröffnung der neuen Veranstaltungssaison auch in diesem Jahr wieder einiges zu sehen. Neben zahlreichen Sketchen und Tänzen wurde hier das neuen Kinderprinzenpaar der Saison vorgestellt. Sensation in diesem Jahr, es gibt nicht nur einen sondern gleich zwei Prinzen die neben der lieblichen Prinzessin über alle kleinen Narren regieren.

Weitere Bilder aus Bilzingsleben findet ihr hier>>>

 

Photowork by Amres Miriel

Euch gefällt Euer Bild und Ihr möchtet es gern haben?! Hier geht es zum Online-Shop

Zurück zur Übersichtsseite Nöda

Zurück zu Photo-Work / A.M.Künstler-Event-Agentur Gröschner / Übersicht

Zurück zur Photoworkgalerien-Übersicht

Hier gehts zum neuen Photo-Shop>>>
Hier gehts zum neuen Photo-Shop>>>

Hier findet ihr ab sofort alle Bilder aus dem Verkauf zum sofort Download!!!