01.12.2018 Weihnachtsmarkt 2018

Klein aber fein so zeigte sich der Weihnachtsmarkt in Leubingen am Wochenende den zahlreichen Gästen aus Leubingen und den umliegenden Orten. Bereits seit 2011 schon findet das Markttreiben nicht mehr im Bürgerhaus sondern auf dem Brunnenplatz statt. Derzeit sind von 20 Mitgliedern bei den Heimatfreunden aus Leubingen leider nur noch 8 Damen aktiv dabei und organisieren neben dem Weihnachtsmarkt auch das Osterfest. Mittlerweile sind neben den Mitgliedern der Kirmesgesellschaft auch die Eltern des Elternbeirates des Kindergartens in Leubingen mit im Boot. Mit Waffelstand und Kinderkarussell, Glühwein und Bastelstand warteten die Damen der Heimatfreunde und Mitglieder des Kirmesgesellschaft auf die vielen Schaulustigen. Nach dem es schon so viele tolle selbst gebastelte Sachen auf dem Weihnachtsmarkt gibt haben die Eltern des Elternbeirats für dieses Jahr viele Weihnachtswunder-Tüten zurecht gemacht. Der Erlös aus dem Verkauf der Wundertüten geht zum Beispiel an die Kinder der Kindergarten Bummi in Leubingen. So bleiben auch alle anderen Erlöse aus zum Beispiel dem Glühweinverkauf dem Waffelstand und allen anderen Ständen in Leubingen, um damit das Dorfleben besser zu gestalten. Auch die Mitglieder der Kirmesgesellschaft waren wieder fleißig. Die Männer und Frauen legten sich ins Zeug und bastelten, sägten, bohrten und stricken kleine Dinge, Mützen, Kerzenhalter und allerlei andere Gaben für den Weihnachtsmarkt.

 

Ab 14 Uhr konnten alle auf der Mittelpfütze nicht nur Süßes naschen, sondern auch an den Ständen allerhand Weihnachtliches erhaschen, um damit den liebsten an Weihnachten eine Freude zu bereiten. Auch der Weihnachtsmann schaute mal kurz vorbei und brachte allen Kindern eine kleine süße Gabe. Erstaunt waren die Kinder das der Weihnachtsmann wirklich alle Kinder beim Namen nennen konnte. Trotz des ungewissen Wetters wurde der Weihnachtsmarkt bei allen Gästen wieder gut angenommen. Einige Gäste meinten sogar es wäre ein Traum, wenn es jetzt noch geschneit hätte. Sogar einige Weihnachtsmützen blitzen aus der Menge. In der Heimat Stube zeigten die Damen der Heimatfreunde wie eine traditionelle Weihnachtsstube oder Festtagsstube früher geschmückt wurde. Richtig mit echtem Tannenbaum und sogar einem Puppenhaus. Dieses kann in der nächsten Zeit gern besichtigt werden. So wie der Rest des gesamten Hauses auch das gesamte Jahr schon. Zum Samstag konnte wer wollte sich auch in der Kaffeestube aufwärmen, eine Tasse heißen Kaffee aus der Sammeltasse und leckeren Kuchen genießen. Gegen Abend als es schon dämmerte und besinnlich wurde zogen die Orlishäuser Dorfmusikanten auf den Brunnenplatz. So dass dieser Samstag am erst Wochenende im Advent besinnlich mit Weihnachtsmusik zu Ende gehen konnte.

 

Weitere Bilder aus Bilzingsleben findet ihr hier>>>

 

Photowork by Amres Miriel

Euch gefällt Euer Bild und Ihr möchtet es gern haben?! Hier geht es zum Online-Shop

Zurück zur Übersichtsseite Leubingen

Zurück zu Photo-Work / A.M.Künstler-Event-Agentur Gröschner / Übersicht

Zurück zur Photoworkgalerien-Übersicht

Hier gehts zum neuen Photo-Shop>>>
Hier gehts zum neuen Photo-Shop>>>

Hier findet ihr ab sofort alle Bilder aus dem Verkauf zum sofort Download!!!