08.09.2017 22. Zeltkirmes

 

Wohin an diesem Wochenende. Bei dem derzeit kulturell reichhaltigen Angebot fällt die Wahl der richtigen Veranstaltung sehr schwer. Durch die Kreiskulturwochen im Landkreis Sömmerda finden täglich viele kleinere und größere Events statt, welche gemeinsam mit Kirmesveranstaltungen ein sehr breites Publikum ansprechen und die Wahl schon mal schwerfällt. Neben der traditionsbewussten Kirmes in Gangloffsömmern lud auch der Kirmesverein aus Nöda das gesamte Wochenende zum Tanz ins geräumige Festzelt auf den Sportplatz ein. Der mit einem Altersdurchschnitt von gerade mal 25 Jahren bei 24 Mitgliedern sehr Junge verein feierte in diesem Jahr seine 22. Zeltkirmes auf dem Sportplatz. Normalerweise lud man in Nöda bereits am Freitag mit einer Liveband zum geselligen Beisammensein ein. Doch in diesem Jahr wurde der Freitag komplett umgeschmissen und man lud niemand geringeren als Flohrfüller Björn von Radio top40 ein um allen Gästen einen schwungvollen Abend zu ermöglichen. Björn sorgte jedoch nicht nur am Freitag bis 2 Uhr für ausgelassene Stimmung, sondern auch am Sonntag zum Frühschoppen lud er zum Schunkeln ein. Ob mit Songs der 90er oder den besten Hits von heute. Songs wie "Die immer lacht" oder "Geiles Leben" Flohrfüller Björn bewies einmal mehr warum er immer eine gute Wahl für ausgelassene Partystimmung ist. Natürlich gab es auch in diesem Jahr wieder ein buntes Programm der Kirmesmitglieder. Das Damenballett sowie das Männerballett und die Kinder der Kinderkirmes zeigten auch in diesem Jahr wieder wie schwungvoll die Kirmes in Nöda gefeiert wird. Neben dem Ballett der Kinderkirmes zeigten auch die Kinder aus dem Kindergarten in Nöda was sie gelernt und welche Tänze sie einstudiert haben. Auch zahlreiche befreundete Kirmesvereine aus der Region statteten an diesm Wochenende der Kirmes in Nöda einen Besuch ab. Darunter waren auch die Vereine und Gesellschaften aus Walschleben, Nurzen, Haßleben und Gebesee.

Weitere Bilder aus Bilzingsleben findet ihr hier>>>

 

Photowork by Amres Miriel

Euch gefällt Euer Bild und Ihr möchtet es gern haben?! Hier geht es zum Online-Shop

Zurück zur Übersichtsseite Nöda

Zurück zu Photo-Work / A.M.Künstler-Event-Agentur Gröschner / Übersicht

Zurück zur Photoworkgalerien-Übersicht

Hier gehts zum neuen Photo-Shop>>>
Hier gehts zum neuen Photo-Shop>>>

Hier findet ihr ab sofort alle Bilder aus dem Verkauf zum sofort Download!!!