24.10.2015 Kirmesball 2015

Für alle die es noch nicht wissen wo Schmira liegt. Schmira ist eine kleine ruhige Erfurter Gemeinde westlich der Stadt, kurz nach der Abfahrt A71-Bindersleben und dann weiter Richtung Messe Erfurt oder umgekehrt von Erfurt aus kommend. Doch an Ruhe war an diesem Wochenende nicht viel zu erwarten. Denn Schmira feierte Kirmes und das mit zahlreichen Gästen. Schon am Freitag ab 20 Uhr starteten die Mitglieder der 1. Kirmes und die Kirmesgesellschaft mit einer Kirmesdisco in das Festwochenende. Dj Baloo sorgte an diesem Abend unter allen Gästen für tolle Stimmung. Weiter ging das Festwochenende am Samstagabend, das Highlight des Festwochenendes. Die 7 Kirmespaare und Burschenvater Enno warteten auch in diesem Jahr wieder mit einem bunten Kirmesprogramm auf viele Gäste. Diese ließen auch nicht lange auf sich warten denn um kurz nach 20 Uhr ging es mit dem Einmarsch der Kirmesgesellschaft in eine lange Nacht. Neben Gästen aus der Region um Schmira waren in diesem Jahr auch Freunde der Kirmesgesellschaft aus Knobelsdorf zu Gast in Schmira. Knobelsdorf ist ein kleines… sehr kleines ruhiges Örtchen nahe Saalfeld, mit fast 40 Einwohnern. Aber auch dort wird das Kirchweihfest gefeiert. In diesem Jahr reisten die Freunde aus Schmira zur Kirmes nach Knobelsdorf und Sorgten dort für einen Knalleffekt. Wie gewohnt veranstalteten die Mitglieder des Kirmesverein Schmira auch in diesem Jahr wieder die Beliebten Spiele Baumstamm-Wettsägen und Wettnageln. Nachdem der Verein schon das Wettsägen gegen de Knobelsdorfer für sich entschied, traten diese noch einmal im Wettnageln an. In der ersten Runde ging es gegen einander. Der Sieger trat dann noch einmal gegen Enno den Burschenvater an. Wie in den Jahren zuvor ließ Enno es sich nicht nehmen das Rennen auch in diesem Jahr wieder für sich zu entscheiden. Somit ist Enno weiterhin ungeschlagen in diesem Wettstreit.

Euch gefällt Euer Bild und Ihr möchtet es gern haben?! Hier geht es zum Online-Shop

Zurück zu Photo-Work / A.M.Künstler-Event-Agentur Gröschner / Übersicht

Zurück zur Photoworkgalerien-Übersicht

Photowork Amres Miriel

Zurück zu Schmiera