27.06.2014 Musikschulen öffnen Kirchen

Stadt- und Kreismusikschule Sömmerda öffnete die St. Franziskus-Kirche für Ihr Konzert

 

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber was man mit Fleiß und Ehrgeiz alles erreichen kann bewiesen die jungen Künstler der Stadt- und Kreismusikschule Sömmerda am Freitagabend um 19 Uhr in der St. Franziskus-Kirche Sömmerda, während des Konzertes „Musikschulen öffnen Kirchen“, eine Konzertreihe des Landesverband deutscher Musikschulen in Thüringen. Natürlich blieb der eine oder andere Patzer nicht aus, aber dafür sind es ja noch kleine Künstler, welche bisher nur selten vor so viel Publikum auftraten und dazu natürlich auch noch sehr nervös waren. Durch dieses eher kleine Konzert, welches über 10 Programmpunkte ging, bei denen von Klavier über Geige, Gitarre bis hin zu Blasinstrumenten alles vertreten war, führten Sophie Altenburg und Ulrike Ewald. Das nächste Konzert der Stadt- und Kreismusikschule Sömmerda wird das Schuljahresabschlusskonzert sein und am 04.07.2014 um 18 Uhr im Volkshaus Sömmerda stattfinden. Hierzu laden alle Schüler der Musikschule recht herzlich ein.