27.06.2018 VR-Sommerfest

 

Am Mittwoch, den 27.06.2018, fand in Weimar Nord das erste Sommerfest der VR-Gaming Lounge statt. Viele interessierte kamen um sich einen Einblick in die Welt der Virtuellen Realität zu verschaffen. Frei konnten alle Räume der Lounge besichtigt und Fragen gestellt werden. Das sechs Mann Team der VR-Gaming Lounge beantwortete diese natürlich gern. Neben Fragen zur Funktionsweise der Spiele und auch "Warum sehe ich mich bei manchen Spielen selbst und bei anderen nicht?", wurden auch viele Fragen zum neuen VR-Google Earth gestellt. Hier erhält der Nutzer, wie auch bei Spielen, durch die Brille der VR-Software den Eindruck, er befinde sich genau an dem Ort auf der Erde wo er gern einmal hin reisen wolle. Auch Ehrengäste wie Christian Schwarze von der Wirtschaftsförderung der Stadt Weimar oder Oberbürgermeister der Stadt Weimar Peter Kleine stellten sich dem Thema Virtuelle Realität. sie bedankten sich 
ihrerseits für die Einladung. Peter Kleiner "Für ihn ist es der erste Auftritt als Oberbürgermeister und des erste mal überhaupt mit dem Thema in Berührung zu kommen." Er hofft auf einen guten Start und gemeinsame Ideen zu entwickeln. Auch mit der Bauhaus Universität zusammen, hier gibt es bereits eine wissenschaftliche Nutzung der Virtuellen Realität. Auch die Models der Modenschau waren begeistert von der Idee Virtuelle Realität. Nicht nur für Designer und Zuschneidermeister Boris Makarucha war es das erste mal sondern auch generell war es die erste Modenschau mit Models und VR-Brillen. Auch für die kleinen Gäste wurde gesorgt. Für sie standen Malsachen bereit und wer wollte konnte sich beim Kinderschminken noch verschönern lassen. Ein wenig windig war das Wetter am Nachmittag und das Modelabel Makarucha präsentierte die neue Sommerkollektion auf dem eigens gebauten Laufsteg. Mit dabei auch eine Jacke, welche aus sage und schreibe 271 Reisverschlüssen gefertigt ist. Somit lief alles im großen und Ganzen reibungslos. Da der Nachmittag bei den Gästen gut an kam, entschloss sich das Team der VR-Gaming Lounge am Samstag diesen Tag noch einmal mit Musik, Getränken und frisch gegrilltem als "Music Open Air" zu wiederholen. Daher lädt man noch einmal zu einem Besuch ab 17 Uhr ein.
Zum neuen Online-Shop>>>
Zum neuen Online-Shop>>>