05.09.2014 Kirmes Festtanz


20. Zeltkirmes in Nöda endete ohne Katastrophe

 

An diesem Wochenende wurde in Nöda die alljährliche Kirchweihe gefeiert. Bereits am Donnerstagabend  fand der Traditionelle Heimatabend statt, an dem viele Rentner aus den umliegenden Orten mit Bussen abgeholt wurden, einen schönen Abend mit Musik und Tanz feierten und im Anschluss auch wieder mit dem Bus in ihre Heimtorte zurück gebracht wurden. Am Freitag lud dann die Partyband Excite aus Weimar zum heiteren Discoabend ein, welche mit den Gäste „gefühlvoll“ vom Supermarkt bis auf Wolke sieben rockten. Nachdem man sich in diesem Jahr für eine neue Band entschied und so auch das 20. Jubiläum der Zeltkirmes in Nöda zu etwas ganz besonderen zu machen, entschieden sich alle Mitglieder dazu sich für diesen Anlass eine neue Tracht zuzulegen und diese dann auch stolz am Samstagabend zu präsentieren. Nach dem Ständchen am Nachmittag bereiteten sich alle Mitglieder des Kirmesvereins auf den Abend vor um pünktlich um 20 Uhr geschlossen in das große Festzelt einzuschreiten und so das Programm des Abends zu eröffnen. Da es die 20. Zeltkirmes war, wurde diese auch gebührend mit einem Programm, bestehend aus Tänzen, Medleys und einem Rückblick auf die letzten 20 Jahre gefeiert. Den Sonntag ließen der Nödaer Kirmesverein etwas ruhiger angehen, so gab es ganz traditionell den Linedance-Frühschoppen bevor die Kinderkirmes startete und man sich dann zum Sonntagabend hin allmählich auf den letzten Abend der diesjährigen Kirmes einstimmte, diese mit einem Discoabend und der Kirmesbeerdigung gebührend verabschiedete und es nach der Katastrophe im letzten Jahr, nachdem die Schausteller zur Kirmes nicht erschienen waren, es in diesem Jahr keine Katastrophe gab.

Ebenfalls freuten sich die Vereinsmitglieder über den regen Zuspruch der umliegenden Orte zur Kirmes, welches sich in den Besucherzahlen deutlich wiederspiegelte. Auch viele befreundete Kirmesvereine waren in diesem Jahr wieder zu Gast in Nöda, so traf man unter anderem die Vereine aus Hassleben, Walschleben und Riethnordhausen sogar der Burschenverein aus Orlishausen ließ es sich nicht nehmen zusammen mit dem Kirmesverein Nöda e.V., welche in diesem Jahr zwei neue Mitglieder verzeichnen und Freunden zu feiern.

Weitere Bilder aus Bilzingsleben findet ihr hier>>>

 

Photowork by Amres Miriel

Euch gefällt Euer Bild und Ihr möchtet es gern haben?! Hier geht es zum Online-Shop

Zurück zur Übersichtsseite Nöda

Zurück zu Photo-Work / A.M.Künstler-Event-Agentur Gröschner / Übersicht

Zurück zur Photoworkgalerien-Übersicht

Hier gehts zum neuen Photo-Shop>>>
Hier gehts zum neuen Photo-Shop>>>

Hier findet ihr ab sofort alle Bilder aus dem Verkauf zum sofort Download!!!