25.10.2014 Kirmesball

Kirmes in Schmira

 

Am Freitag den 24.10.2014 war es wieder soweit. In Schmira bei Erfurt versammelten sich der Kirmesverein und Anwohner aus Schmira zur diesjährigen Kirmes, um vor dem Kirmesgottesdienst um 18 Uhr, die Kirmes mit dem traditionellen Tannenstellen und Salutschüssen zu eröffnen. Nach dem dieser erste Vorabend geglückt war, zog der Verein gemeinschaftlich zur diesjährigen Kirmesdisco mit DJ Baloo auf den Saal, um dort die erste Kirmesnacht mit vielen Gästen zu feiern. Nachdem am Vormittag zum 25.10.2014 noch die letzten Vorbereitungen für die Kinderkirmes getroffen wurden, feierte die Kirmesgesellschaft des Vereins gemeinsam mit den kleinen Besuchern aus Schmira bis zur Abenddämmerung das Kirchweihfest. Ab 20 Uhr starteten dann Man & The Maschine ihre Technik und zogen die Gäste des Kirmesballs auf die große Tanzfläche. Mit Kirmesgesängen, Kirmestänzen und Kirmesspielen begeisterte der Verein im Wettstreit mit den Gästen und Gastverein aus Nottleben das gesamte Publikum an den Tischen. Der Höhepunkt des Abends fand sich in der Versteigerung der Damen des Vereins, als diese ihre Kirmespartner großzügig versteigerten. Die Herren waren so begehrt bei den Gästen, das sich manche Damen gleich zwei Herren ersteigerten. Am Sonntagmorgen um 9 Uhr ging es für alle Vereinsmitglieder gleich Sportlich mit der Band "Dooms Day" aus Gebesee weiter, bevor man sich wieder mit vielen Gästen, aus der Region um Schmira herum, zum Tanztee für alle jungen und jung gebliebenen Kirmesgäste und anschließendem Dämmershoppen auf dem Saal traf. Unter dem Motto und Schlachtruf der diesjährigen Kirmes „13-14 Kirmes“ blickt der Verein aus Schmira so auf ein erfolgreiches Zurück, Dankt an dieser Stelle allen Mitwirkenden für die Hilfe und freut sich schon jetzt auf die nächste Kirmes im kommenden Jahr 2015.

Euch gefällt Euer Bild und Ihr möchtet es gern haben?! Hier geht es zum Online-Shop

Zurück zu Photo-Work / A.M.Künstler-Event-Agentur Gröschner / Übersicht

Zurück zur Photoworkgalerien-Übersicht

Photowork Amres Miriel

Zurück zu Schmiera