12.07.2014 LUNAR Open Air 2014

LUNARMUSIC&ARTOPENAIR 2014

Sömmerda, 12.07.2014: Am Wasserturm in der Rheinmetallstraße von Sömmerda startete am Samstagmittag um 12 Uhr das 1. LUNAR Open Air von „Türme aus Klang“. Die Veranstaltung von Chris White und zahlreichen DJs der verschiedensten Musikkulturen stand unter einer gemeinsamen Vision: „In Zeiten von allgemein steigender Antriebs- und Lustlosigkeit, zunehmender Volksdepression und allgegenwärtiger Wirtschaftskrisen sagen wir STOP! Unternehmen den Versuch ein ZEICHEN zu setzen und eine VISION gemeinsam mit euch wahr werden zu lassen.“ Daher waren alle Beteiligten stolz darauf ein phantasievolles, liebevoll mit selbst gebauter Dekoration ausgestattetes und völlig neues Open Air Highlight mitten in Sömmerda dem Herzen von Deutschland  präsentieren zu können. In drei Bereichen (WATER - STAGE, TOWER - STAGE und FANTASY - STAGE) traten über 60 DJs und Liveacts innerhalb von 24h auf. Akrobaten, Tänzer, Feuer- und Lichtkünstler, live Visuals, Street- & Liveart Künstler und vieles vieles mehr offenbarte sich in dieser einzigartigen Vollmondnacht am Fuße des Wasserturms, welcher bunt beleuchtet schon vom weiten zu sehen war.

Chris White weiter zu mir: „Mit dem LUNAR ELECTRONIC MUSIC & ARTS OPEN AIR unternehmen wir den Versuch zum Ausdruck zu bringen, dass es auch anders gehen kann. Während der 24 Stunden haben wir einen sympathischen Ort in einen Ausblickpunkt verwandelt - ein Fenster in eine andere Welt - über die Mauern hinweg, die in vielen Köpfen vorhanden ist. Wir inspirierten, begeisterten und belebten durch die verschiedensten Facetten elektronischer Musik. Wir sind ständig auf der Suche nach Künstlern, die durch ihre musikalische Kraft diese musikalische Energie versprühen. Energie, die uns den Mut gibt, die in dieser oft so grauen (Klang)Welt, zu kreieren, zu genießen und zu tanzen, einfach Mensch zu sein! WIR SETZEN EIN ZEICHEN: „Im Rahmen des LUNAR ist das Projekt "MUSIC AGAINST INTOLERANCE" entstanden. Wir gemeinsam - Freunde, Bekannte, Gäste, Künstler, Sponsoren und Partner - wollen mit dem LUNAR ein Zeichen GEGEN RASSISMUS, GEWALT & INTOLERANZ setzen.“ Dieses Zeichen soll von nun an mit dem LUNAR Open Air und vielen kleineren Veranstaltungen um diese Veranstaltung herum, Jahr für Jahr neu gesetzt werden und so plane man schon jetzt an dem Open Air für 2015.

Photowork by Timbo H.P.