14.03.2014 „Welcome to Burlesque“ eine Show „nicht nur“ für die Sinne

Schon zu Einlassbeginn am Freitagabend um 19:00 Uhr war ersichtlich das die aufgestellten Stuhlreihen vor der Bühne bis hinter an die gläserne Tür zum Einlassbereich und auf den Seitenflügeln wohl nicht ausreichen würden, so dass man sich kurzerhand entschloss doch noch den oberen Rang für die Gäste frei zu geben, welche das Volkshaus Sömmerda gestürmt hatten, nur um zu sehen wie man sich stielvoll entkleidet. Doch halt, wer denkt die Burlesque-Show sei eine „Schmuddelkiste“ und die Gäste kämen nur dahin um nackte Frauen zu bestaunen, der denkt falsch. Nein die Show von Creativ aus Kindelbrück ist eine beeindruckende Revue der Extraklasse, welche man hier in der Region kein zweites Mal sieht. Mit Charme, Comedy, Akrobatik, Witz und Gesang verdrehen nicht nur die jungen Künstlerinnen, von der Bühne aus, dem Publikum den Kopf, nein auch Travestiekünstler John Idell bezirzte als Moderator die Herren auf seine ganz eigene „spezielle“ Art und stahl den Damen fast die Show. Schon vor Beginn der Revue wird der Gast am Einlass auf eine Reise der Sinne geschickt, ganz so als wenn man in eine andere Zeit versetzt wurde. So wird man von Hostessen in Empfang genommen, man bekommt je nach Wunsch Zuckerwatte in verschiedenen Geschmacks- und Farbvariationen und wenn man dann den hell mit Kronleuchtern geschmückten Saal betritt, taucht man ein in die Zeit des 20. Jahrhundert vor dem 2. Weltkrieg als die Glanzzeit der Burlesqushow´s war. Mit Ihrem beeindruckenden, zwei stündigen, abwechslungsreichen Programm waren Tessa del Rocka und Ihre heißen Burlesque Girls sogar schon auf dem Heartbreaker Festival in Berlin 2013 vertreten und erfreuen sich so immer größer werdender Beliebtheit, nicht nur in der Region rund um Sömmerda, sonder auch Überregional und Bundesweit. Und so lässt die Show „Welcome to Burlesque“ diese Glanzzeit wieder aufleben.